Sonntag, 29. Mai 2011

'Nichts' bringen die letzten beiden Tage auf der Insel und so sind wir äußerst vergnügt als wir endlichendlich nach San Francisco weiterreisen...
bis wir dort ankommen und bemerken, dass es in dieser Stadt wahrhaftig bibberige zwanzig (!) Grad kälter ist. Jawohl, und ich habe meine Mütze wieder ausgepackt!
Ansonsten ist San Francisco aber ziemlich super.

Hübsche Häuser...

...und interessante Museen...

...und solche Bodenmarkierungen...

...und alte Straßenbahnen aus der ganzen Welt...

...chichichi...

...und tolle Geschäfte, in die man im Falle eines bitterlichen Regenschauers vorzüglich flüchten kann um sich nach einer schützenden Kopfbedeckung umzuschauen...

...oder andere um Süßigkeiten einzukaufen...

...und es gibt leckeres nicht auf Maisfladen basierendes Essen und die Leute helfen einem einfach so aus reiner Nettigkeit und im Supermarkt gibt es braune Papiertüten und im Park riecht es lecker nach Eukalyptusbäumen und man kann das Klopapier im Klo herunterspülen.
Und während wir so durch die Stadt streifen, fühlen wir uns an verschiedene Stationen unserer Reise erinnert. San Francisco ist ein bißchen Australien, ein bißchen Japan, ein bißchen London.
Ein gutes letztes Reiseziel!
P.S. Apropos London. Dort geht es morgen hin und das ist ja schon fast zu Hause.

1 Kommentar:

  1. Hu Hu Ihr 2 in der noch weiten Ferne, grins echt genial was ihr uns während eures Weltenganges alles zu gesicht getragen habt, auch die Ganz Lustigen Beschreibungen einfach zum Schmunzeln so einiges Zwinker.Da werdet Ihr noch lange von Zehren, wünsche euch eine Gute Heimreise und bis bald Daheime.

    Lieben Gruß Theo

    AntwortenLöschen